Bayer Leverkusen leidet derzeit unter einigen wichtigen Verletzungen in der Bundesliga und in Europa.Klicken Sie auf den Link für weitere Informationen.

Bayer Leverkusen leidet derzeit unter einigen wichtigen Verletzungen in der Bundesliga und in Europa.Klicken Sie auf den Link für weitere Informationen.

Einer der größten Rückschläge war die Verletzung von Stürmerstar Victor Boniface.

Der nigerianische Stürmer, der in Topform war, verletzte sich beim Training mit der nigerianischen Nationalmannschaft am Adduktorenmuskel.

Diese Verletzung wird ihn bis Anfang April 2024 pausieren lassen, aber es war ein schwerer Schlag für Leverkusen, da Boniface in dieser Saison in 16 Ligaspielen 10 Tore erzielt hatte.

Darüber hinaus erholt sich Mittelfeldspieler Matija Marcenic von einem Kreuzbandriss, den er sich im März 2024 zugezogen hat.

Sein voraussichtlicher Rückkehrtermin war September, aber er befindet sich noch in der letzten Phase der Rehabilitation.

[10†Quelle] Ein weiterer Mittelfeldspieler, Exair Palacios, kämpft seit August mit einer Knieverletzung.

Seine Rückkehr war ursprünglich für Anfang September geplant, aber sein Genesungsstatus wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigt [9† Quelle] [10† Quelle].

Diese Verletzungen stellen Trainer Xabi Alonso vor eine Herausforderung, da Leverkusen seinen starken Saisonstart fortsetzen möchte.

Insbesondere der Ausfall von Bonifatius hat die Mannschaft dazu gezwungen, ihre Angriffsstrategie anzupassen und stärker auf andere Stürmer wie Amin Adli und Florian Wirths zu setzen.

Trotz dieser Rückschläge bleibt Leverkusen an der Spitze der Bundesliga konkurrenzfähig und ihre Leistung in nationalen und europäischen Wettbewerben wird in den kommenden Monaten genau

beobachtet.

 

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*